© Bilder: privat/Kirchengemeinden

Gemeinsamer Gemeindebrief für die Region Südland

Der "Einblick" verschafft Überblick

Vor drei Jahren haben vier evangelische Kirchengemeinden südlich und östlich von Wunstorf einen gemeinsamen Gemeindebrief im A4-Format entwickelt. Dieser löste in den Gemeinden Munzel-Landringhausen, Kolenfeld, Luthe und Schloß Ricklingen die halb so großen Gemeindebrief ab.

Die Idee des gemeinsamen Heftes ist, dass alle Gemeindeglieder der Region die Angebote und Aktivitäten der Nachbargemeinden wahrnehmen können - ein wichtiger Schritt im Regionalisierungsprozess.
Die Informationen zur eigenen Gemeinde finden die Gemeindeglieder auf 6 bis 8 Seiten, gekennzeichnet durch Balken und Kästen in der vertrauten "Gemeindefarbe". Und es gibt in der Mitte einen großen Übersichtsplan über die Gottesdienste der nächsten drei Monate in allen 7 Gemeinden des Kirchengemeindeverbandes Südland. Denn der Regionalteil mit gemeinsamen Leitthema wird auch besprochen und bestückt von Dedensen- Gümmer und Idensen/Mesmerode, die sich dem Projekt nicht angeschlossen haben.