© Bilder: privat/Kirchengemeinden

Regionales Tauffest

Regionales Tauffest am 26. Mai 2024

Am Sonntag, 26. Mai 2024 wird wieder das regionale Tauffest im NEB gefeiert. Wenn Sie Ihr Kind oder sich taufen lassen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu Ihrem Pfarramt auf.

Regionales Tauffest 2023 im NEB

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am 4. Juni 2023 das regionale Tauffest im NaturErlebnisBad (NEB) in Luthe gefeiert. Fünf Täuflinge, 250 Besucher, gute Musik, viel Wasser und Gottes Segen – all das hat diesen Tag so besonders gemacht.

Regionales Tauffest 2022 an der Aue

Mit über 300 Besucher:innen wurde das Tauffest der Gemeinden Munzel-Landringhausen, Kolenfeld, Dedensen, Gümmer und Schloss Ricklingen bei strahlendem Wetter in Picknick-Atmosphäre gefeiert. 17 Kinder im Alter von 0 bis 13 Jahren wurden in dem kleinen Flüsschen getauft. Nach den Taufen konnten ältere, bereits getaufte Kinder und Erwachsene auch ihre Taufkerze auf dem Altar entzünden als Tauferinnerung. Familien saßen auf Decken auf dem Rasen, Kinder ließen im leichten Wind Riesenseifenblasen entstehen, nach dem Gottesdienst gab es Kaltgetränke, sowie Kaffee mit Bienenstich- und Butter-kuchen, die das Backhaus Barrigsen e.V. bereitstellte. Das Spielmobil des Kirchenkreises bot den Kindern und Erwachsenen Spielmöglichkeiten an. Der Gottesdienst wurde von der Landeskirche Hannovers gefördert.
Quelle: Fotos: privat